You are here:
Note: If personal data such as name, room number, or email are no longer up to date, please contact the service desk.
gerne ein eigenes Projekt verwirklichen, keines aus einer der Mappen. Kurzes Stirnrunzeln bei den Experten, dann ein Kompromissvorschlag: erst ein vorgegebenes Projekt, hinterher das eigene. Joris ist [...] Teilnehmer gut läuft, hätten die Gesprächsrunden im Anschluss an die Stunden gezeigt, und auch in einem eigens eingerichteten Blog im Internet könne das Projekt reflektiert werden. Der Ansturm auf die Projekt-Mappen
Section: Sites
Angebote zur Stärkung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Sie erfahren mehr über Ihre eigene Kreativität und Ihre Stärken und wie Sie diese in der anwendungsorientierten Forschung nutzen können
Kommunikationsangebot und die inhärente Aufforderung des eigenständigen sowie kooperativen Entwickelns eigener Lern-Lehrmaterialien als OER (‚learners-as-designers‘, Jonassen & Reeves 1996), unterstützt eine
und der Digitalen Medien auf Inverted Classroom umgestellt. Die Studierenden schauen hierbei in eigener zeitlicher Verantwortung die vorgefertigten Lernvideos und bearbeiten dazu selbstdifferenzierende
mit dem SFB 1232 soll diese Komponente der Schule weiter ausgebaut werden. Ab Sommer startet eine eigens eingerichtete Forscherklasse, die mit gleicher Anzahl an Mädchen und Jungen besetzt sein wird. Bewilligt
dass es modul- und lehrveranstaltungsübergreifend aufgebaut ist. D.h. KuWi Capacities ist keine eigene Lehrveranstaltung, sondern bietet ein Angebot, das über eine einzelne Veranstaltung hinausgeht. Die
womit wir bei der Exzellenzstrategie antreten“, sagte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling. Er war eigens auf den Campus gekommen, um sich ein Bild von den fünf Clusterskizzen zu machen, die die Universität
wählen. Die Forschungsorientierung und internationale Ausrichtung des Studiengangs kommen durch ein eigens hierfür konzipiertes Modul „Forschungsprozesse“ und einen obligatorischen, mindestens achtwöchigen
ForstA aber vor allem in den Fachbereichen. Diese entwickelten unter dem Dach des Gesamtprojekts eigene fachbereichsbezogene Konzepte. Da die Fachbereiche an der Universität Bremen fachkulturell sehr heterogen
Freiräume für forschendes Lernen zu schaffen und den Studierenden zu ermöglichen, interessengeleitet eigene Wege zu gehen. > Projektseite © Universität Bremen / ZMML Tim Haga Dr. Tim Haga Fachbereich 3 Umstellung