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University of Bremen’s Yearbook under http://www.uni-bremen.de/jahrbuch/einblicke/studium-digitale-medien.html Combination of academic achievement and social commitment Algorta expanded on this concept in
Yasemin Karakasoglu eine Diskussionsveranstaltung über „Antimuslimischen Rassismus in Politik und Medien“. Sie findet am Donnerstag, 14. Juni, um 18 Uhr im Hörsaal des Gebäudes GW 1 an der Universitätsallee
Nr. 055 / 24. Februar 2011 MM Über den Einsatz von Medien und Social Software, wie zum Beispiel Weblogs, Podcasts oder Wikis im Bildungskontext von Schulen, Hochschulen und Unternehmen, wird derzeit viel
Section: Universität
1985 zur Philosophie. Die weiteren Termine: 8. Mai: Bronisław Wildstein (Journalist, Warschau): „Medien. Kulturelle Konflikte und die Massendemokratie“ 5. Juni: Filmpräsentation und Diskussion "Stalingrad
Werbung für Schlaftabletten, Materialien aus der visuellen Kultur, ausgewählte epistemische Genres und Medien der Schlafforschung sowie die literarische Reflexion dieser Praktiken. Er vermittelt zudem, wie
Section: Kolloquien, Symposien, Reihen
particle retention in porous media“ (Über die dielektrophoretische Partikelrückhaltung in porösen Medien) • Masterarbeit im Bereich Natur- und Ingenieurwissenschaften: Magdalena Laurien, Fachbereich Pr
wurde in der Kategorie „Hervorragende Lehrveranstaltung mit didaktisch sinnvollem Einsatz digitaler Medien“ ausgezeichnet. Anna Förster erhielt den Preis für die Lehrveranstaltung „Grundlagen der Informatik
setzt neu zusammen, verknüpft Fiktives mit „Realem“. Sie nutzt dazu eine Vielzahl künstlerischer Medien wie Skizzen, Film, Fotografie, Audio, Text und Installation. Mit ihren Werken zeigt sie auf, dass
Section: FB9
Menschen. Diese Praxis führte auch zu zahlreichen Protesten aus dem Ausland. In (inter)nationalen Medien war das heute fast vergessene Kapitel westdeutscher Geschichte jahrelang präsent. Im Mittelpunkt
Section: Sites
Bremen (ifib) und das Institut für musikpädagogische Forschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover untersuchen gemeinsam die Lernwege und -strategien von Menschen, die abseits der Schulen