Event

Wissen um 11: Zuckertang & Co – Wälder unter Wasser

Start Time : 13. November 2021, 11:00
End Time : 13. November 2021, 12:00

Wissen um 11: Zuckertang & Co – Wälder unter Wasser
Vortragende: Nora Diehl

Bloß grüner Schleim im See? Algen sind so viel mehr als das! Jede:r von uns nutzt täglich Produkte aus Algen, und ihr Ökosystem ist nicht weniger wichtig als ein Korallenriff. Nora Diehl bringt Ihnen den Zuckertang und seine Gemeinschaft näher, die faszinierend, schützenswert und ein wichtiger Teil einer nachhaltigen Zukunft sind.

Nora Diehl entdeckte schon früh die Liebe zur Meeresbiologie. Mit dem Studium in Rostock machte sie ihren Kindheitstraum war und spezialisierte sich später auf Algen. Im Mai 2021 schloss sie erfolgreich ihre Promotion an der Universität Bremen ab und erforscht mittlerweile den Einfluss des Klimawandels auf arktische Großalgen.

Der Vortrag ist Teil des Projekts MACHT SINN der Stiftung der Universität Bremen
Für den Vortrag ist eine Anmeldung erforderlich an infoprotect me ?!hausderwissenschaftprotect me ?!.de

Fördernde Stiftung: KELLNER & STOLL - STIFTUNG FÜR KLIMA UND UMWELT