Zum Hauptinhalt springen

Kinderfest 2022

Ihr möchtet gerne mehr über die Kinderbetreuung auf dem Campus und die Möglichkeiten für Studierende mit Familienaufgaben erfahren? Dazu noch andere Menschen kennenlernen, die sich in der gleichen Situation befinden und noch einen schönen Nachmittag verbringen?

Wir haben da eine Idee… 

Nach einigen Jahren pandemiebedingter Pause ist unser Kinderfest zurück!  

Am Dienstag, den 28.06.2022 laden wir euch ein, uns besser kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten. Dafür findet ihr uns ab 12 Uhr auf dem Boulevard. Ebenfalls wird ein*e Vertreter*in des Kinderlandes anwesend sein. Bei leckeren (veganen) Waffeln freuen wir uns auf den Austausch mit euch.

Damit aber auch die Kleinen nicht zu kurz kommen, ziehen wir ab 14 Uhr auf das Außengelände unserer Räume und der Wuselhöhle. Hier werden wir, das Kinderland sowie das Familienservicebüro weiterhin für eure Anliegen da sein und freuen uns über den Austausch.

Ebenfalls stellen wir euch Brezeln (nicht vegan), frisches Obst und Getränke zur Verfügung.

Kommt auch vorbei um uns als AG familienfreundliches Studium kennenzulernen. Wir sind die studentische Vertretung für Student*innen mit Familienaufgaben an der Universität.

Die Highlights an diesem Tag sind die Angebote für die Kinder:

  • ihr dürft uns helfen unsere Fenster mit Fingerfarben neu zu gestalten
  • bei gutem Wetter steht dem Einsatz von Wasserspielzeug nichts im Weg (Wechselklamotten mitbringen!)
  • Kinderschminken
  • Basteln
  • Dosenwerfen (mit kleinen Preisen)
  • Ebenfalls kann der große Spielplatz auf diesem Gelände genutzt werden

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Wann?

Dienstag, 28.06.2022 

12:00 Uhr: Austausch auf dem Boulevard

14:00 Uhr: Kinderfest auf dem Außengelände unserer Räume

Wo?

Zentral auf dem Campus.
Geht die Rampe von den Straßenbahngleisen hoch in Richtung Boulevard und geht dann rechts durch das bunte Tor zum Spielplatz. Nicht zu überhören/-sehen.

Rückblick Sommerfest 2018

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail / Sprechstunden

Für die Vereinbarung von Sprechstundenterminen oder sonstigen Anliegen schreibt uns gerne eine E-Mail: 

agffsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de


Die Sprechstunden finden über Zoom oder persönlich in unserem Büro auf dem Uni-Boulevard statt.

Whats App

Vernetzung und Austausch mit anderen Student*innen mit Familienaufgaben und gleichzeitig alle aktuellen Infos bekommen? 

Der Link zur Gruppe:  Bitte schreibt uns eine Mail an agffsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Social Media

Aktualisiert von: AG FFS