Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungsorganisation

Jeden Monat organisieren wir verschiedene Aktivitäten für Kinder und/oder Eltern. Aufgrund der Pandemie wurden die Aktivitäten, die wir organisiert haben, online durchgeführt. Die Aktivitäten, die wir normalerweise durchführen, sind folgende

*Die Aktivitäten werden immer in unseren sozialen Netzwerken (Facebook und Instagram) sowie auf unserer Website angekündigt*

 

  • AG Café: Jeden Montag veranstalten wir in unserem Büro oder über einen Zoom-Link ein kleines Treffen, zu dem alle Eltern und Studierende eingeladen sind, um sich auszutauschen und kennenzulernen. Mehr Informationen gibt es hier.
  • Vereinbarkeitswoche: Seit 2020 findet einmal im Jahr die Vereinbarkeitswoche statt. Die nächste ist für den 02.-06.05.2022 geplant. Mehr Informationen gibt es hier.
  • Bastelstunde: Einmal im Monat bieten wir eine Stunde an, in der wir mit den Kindern basteln und malen. Die Materialien sind meist solche, die man immer zu Hause hat, so dass es sehr einfach ist, mitzumachen.
  • Flohmarkt: Zweimal im Jahr veranstalten wir einen großen Flohmarkt mit Produkten für Kinder von der Geburt bis etwa 7 Jahre. Bei den von uns angebotenen Sachen handelte es sich um gebrauchte Waren, darunter Kleidung, Spielzeug, Bücher, CDs, usw.
  • Kleidertauschparty: Zweimal im Jahr veranstalten wir Kleidertauschpartys, die Studierenden können Kindersachen mitbringen, die untereinander kostenlos getauscht werden.
  • O-Woche: In jeder O-Woche bieten wir verschiedene Aktivitäten für Studierende an, die bereits Kinder haben, ein Kind erwarten oder eine Familie gründen wollen. Während der letzen O-Woche haben wir u.a. Führungen über den Campus, Beratung, AG Cafés angeboten.

 

Ihr habt eine Idee für eine Veranstaltung? Dann schreibt uns eine E-Mail oder kommt bei uns im Büro vorbei. 

Erwachsene und Kinder auf einer Wiese

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail / Sprechstunden

Für die Vereinbarung von Sprechstundenterminen oder sonstigen Anliegen schreibt uns gerne eine E-Mail: 

agffsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de


Die Sprechstunden finden über Zoom oder persönlich in unserem Büro auf dem Uni-Boulevard statt.

Whats App

Vernetzung und Austausch mit anderen Student*innen mit Familienaufgaben und gleichzeitig alle aktuellen Infos bekommen? 

Der Link zur Gruppe:  Bitte schreibt uns eine Mail an agffsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Social Media

Aktualisiert von: AG FFS