Pflegestammtisch mit dem Bremer Pflegestützpunkt

Familienservicebüro Frontansicht

Pflegestammtisch mit dem Bremer Pflegestützpunkt

Seit 2014 haben Mitarbeiter und seit kurzem auch Studierende mit Betreuungsaufgaben einmal im Monat die Möglichkeit, ihre Situation mit anderen zu teilen.

Frauke Meyer, Kanzlerin der Universität Bremen, unterstützt das nützliche Angebot. Damit alle, die in einer Pflegesituation sind, daran teilnehmen können, ermöglicht sie eine Teilnahme für Beschäftigte am Pflegestammtisch in der Arbeitszeit, außerdem kann sie als Arbeitszeit angerechnet werden.Zudem hat sie entschieden, das Angebot ab März 2021 auch für Studierende zu öffnen.

Begleitet und moderiert wird der Stammtisch von Ines Gürlevik (Leiterin des Familienservicebüros) mit Unterstützung eine*r Mitarbeiter*in des Bremer Pflegestützpunktes.

Ort: Familienservicebüro -  auf dem Universitäts-Boulevard (links neben der Glashalle) oder online per Zoom
Zeit: Am ersten Mittwoch jeden Monats um 11.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr (Ausnahmen siehe Terminliste)

Kooperationsvertrag Universität Bremen und Pflegestützpunkt Land Bremen

Die Unileitung hat mit der Leiterin des Bremer Pflegestützpunktes eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Damit kann die Universität ab sofort viele Angebote der Pflegestützpunkte im Land Bremen nutzen. Davon können alle Universitätsangehörige mit Pflegeverantwortung konkret profitieren: zeitnahe Beratungstermine in den Stützpunkten, am Arbeitsplatz oder auch gerne zu Hause.

Januar: kein Termin
Februar: 07.02.