Zum Hauptinhalt springen

Event

Verleihung des Promotionsbetreuungspreises

Veranstalter: BYRD - Bremen Early Career Researcher Development
Ort: Universität Bremen
Beginn: 14. Juli 2021, 17:00 Uhr
Ende: 14. Juli 2021, 20:00 Uhr

Würdigung für Engagement in der Nachwuchsförderung

Der mit insgesamt 4.000 Euro dotierte Preis für herausragende Promotionsbetreuungen zeichnet Hochschullehrende für ihre professionelle und engagierte Betreuung ihrer Doktorandinnen und Doktoranden aus. Die Auslobung des Preises soll besondere Betreuungsleistungen als anspruchsvolle Arbeit und Engagement in der Nachwuchsförderung sowie gute Betreuungsstandards würdigen.

Die Jury vergibt die Auszeichnung und das Preisgeld von jeweils 2000 Euro an zwei Betreuende, einmal aus den Geistes- und Sozialwissenschaften und einmal aus den Natur- und Ingenieurwissenschaften. Das Preisgeld wird gestiftet vom Verein Alumni der Universität Bremen e.V.. Es ist zweckgebunden und steht ausschließlich für Vorhaben zur Förderung von Promovierenden zur Verfügung.

Weitere Infos finden Sie hier