PD Dr. Guido Schmiemann

Lektor für Medizinische Grundlagen im Bachelorstudiengang Public Health

Adresse:

Grazer Straße 4
Raum A3090
Tel.: +49 421 218 68815
Mail: schmiemann [at] uni-bremen.de
Web: http://www.public-health.uni-bremen.de/pages/abteilung1/index.php

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung

Leitsatz in der Lehre:

Neben der Tätigkeit an der Universität Bremen arbeite ich überwiegend als Hausarzt in einer Gemeinschaftspraxis. Diese Verbindung von Theorie und Praxis versuche ich auch in meiner Lehr- und Forschungstätigkeit zu leben und zu vermitteln.

Steckbrief

Ich bin verantwortlich für das Modul Medizinische Grundlagen im Bachelor Studiengang.

Ich bin verantwortlich für das Modul 62 Medizinische Grundlagen im Bachelor Studiengang.

Daneben biete ich regelmäßig die beiden folgenden Seminare an:

11-56-6-M65-7 Medizinische Grundlagen und ambulante Versorgung

11-56-6-M65-8 Klimakrise und Gesundheit