Aktuelles aus dem Team Sprache

"Digital ist besser!?" Trendbeitrag veröffentlicht

Der Trendbeitrag von Birte Alber, Anja Starke und Kolleg*innen der Uni Leipzig zu den Digitalen Kompetenzen in der Sprachtherapie und im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache ist nun online zugänglich.

In Kooperation der Universitäten Bremen und Leipzig entstand die Arbeitsgruppe „Digitale Kompetenzen in Sprachtherapie und Sonderpädagogik Sprache“, welche sich derzeit mit der Erarbeitung fachspezifischer Kompetenzrahmen befasst. Der Trendbeitrag befasst sich mit der Bedeutung digitaler Kompetenzen für die Therapie und Förderung im Bereich Sprache und stellt die Projekte der Uni Leipzig sowie der Uni Bremen zur Beschreibung digitaler Kompetenzen von Fachpersonen in Sonderpädagogik und Sprachtherapie dar.

Erschienen ist der Beitrag im Themenstrang "Bidlung und Förderung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen" in der Vierteljahreszeitschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. Kostenlos abrufbar ist der Artikel hier.

gestapelte Magazine
Aktualisiert von: typo3