Aktuelles aus dem Team Sprache

Nachwuchsschool der GISKID 2021

Am 6. und 7. September findet federführend organisiert durch Anja Starke die Nachwuchsschool der GISKID rund um das Thema wissenschaftliches Schreiben statt.

In der Regel bietet die Gesellschaft für interdizisplinäre Spracherwerbsforschung und kindliche Spachstörungen im deutschsprachigen Raum e. V. (GISKID) eine Nachwuchsschool für (Post)Doktorand:innen an. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema wissenschaftliches Schreiben. Im Rahmen der digitalen Veranstaltung gibt es die Möglichkeit sich einerseits über unterschiedliche Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens und Publizierens auszutauschen. Andererseits bieten wir einen Rahmen, um an den eigenen Schreibprojekten zu arbeiten. Darüber wird es wie jedes Jahr ausreichend Zeit zum Netzwerken geben. Wir freuen uns auf eine anregende und (schreib)produktive Nachwuchsschool in diesem Jahr.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.

Logo der Nachwuchsschool 2021
Aktualisiert von: typo3