Aktuelles aus dem Team Sprache

Neue Mitarbeiterin

Wir freuen uns sehr Katharina Hoge in unserem Team Willkommen zu heißen. Katharina Hoge wird uns als wissenschaftliche Mitarbeiterin in den nächsten Jahren in Forschung und Lehre unterstützen.

Katharina Hoge hat an der TU Dortmund ihren Bachelor und Master im Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Fächern Germanistik und Anglistik sowie den Förderschwerpunkten sozial-emotionale Entwicklung und Sprache absolviert. Sie war bereits viele Jahre als studentische Hilfkraft im Fachgebeit Sprache und Kommunikation an der TU Dortmund beschäftigt und hat dort einen tiefen Einblick in die unterschiedlichsten Forschungsprojekt erhalten. In ihrer Masterarbeit hat sie sich mit der Reflexionskompetenz von Lehrkräften befasst. Daran möchte sie nun anschließen und in ihrer Promotion Möglichkeiten zur Verbesserung der Professionalisierung von Lehrkräften für die Sprachförderung in inklusiven Settings untersuchen. Das Team IP-Sprache wünscht ihr einen guten Start an der Universität Bremen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Katharina Hoge
Aktualisiert von: typo3