Aktuelles aus dem Team Sprache

Neue Mitarbeiterin

Am ersten Dezember 2020 nahm Lena Friedrichs im Team des Förderschwerpunktes Sprache ihre Tätigkeit als studentische Hilfskraft auf. Wir heißen sie herzlich Willkommen im Team und wünschen ihr einen guten Start.

Seit dem Wintersemester 2019/20 studiert Lena Friedrich Lehramt an Grundschulen mit den Fächern Inklusive Pädagogik, Germanistik und Interdisziplinäre Sachbildung.

Im Vorfeld ihres Studiums hat sie durch die Arbeit an Grundschulen bereits zahlreiche praktische Erfahrungen im pädagogischen Bereich sammeln können. Dabei entwickelte sich auch einer ihrer Interessensschwerpunkte: die Sprache.

Lena Friedricht beschreibt die Bedeutung von Sprache wie folgt: "Sprache stellt mit all ihren mannigfaltigen Funktionen, sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene ein wichtiges Medium dar, sich die Welt zu erschließen. Aus diesem Grund liegt es mir besonders am Herzen, dass Sprache, im inklusiven Sinne, allen Menschen zugänglich ist."

Lena
Aktualisiert von: typo3