Aktuelles aus dem Team Sprache

Neue Publikation

Das Herausgeberwerk "Sprachentwicklung" von Sachse, Bockmann und Buschmann ist erschienen. Das Team des Förderschwerpunktes Sprache ist mit einem Beitrag vertreten.

Das Buch Sprachentwicklung gibt einen Überblick über unterschiedlichste Aspekte im Bereich des Spracherwerbs bei Kindern sowie möglichen Auffälligkeiten. Anja Starke hat darin gemeinsam mit ihren Kolleginnen Carina Lüke von der Universität Würzburg und Ute Ritterfeld von der TU Dortmund einen Beitrag zur Diagnostik bei mehrsprachigen Kindern verfasst. Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier. Angehörige der Universität Bremen haben über die Suub Zugriff auf die digitale Version.

Lüke, C., Starke, A. & Ritterfeld, U. (2020). Sprachentwicklungsdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern. In S. Sachse, A. Bockmann & A. Buschmann (Hrsg.), Sprachentwicklung. Entwicklung - Diagnostik - Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter (S. 221-237). Berlin: Springer.

Cover des Buches Sprachentwicklung
Aktualisiert von: typo3