Aktuelles aus dem Team Sprache

Neue Publikation

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Grundschule Deutsch mit dem Themenschwerpunkt „Sprachsensible Aufgaben“ ist das Team Sprache mit einem Beitrag vertreten.

Die Zeitschrift Grundschule Deutsch bietet Informationen, praktische Unterrichtsanregungen sowie Materialien für einen vielfältigen Deutschunterricht. In der aktuellen Ausgabe diskutieren Anja Starke und Katharina Hoge die Chancen der Zusammenarbeit von Deutschdidaktik und dem Förderschwerpunkt Sprache für ein sprachsensibles Unterrichten im Kontext von Inklusion. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe finden Sie hier.
Starke, A. & Hoge, K. (2021). Deutschdidaktik und FörderschwerpunktSprache. Sprachsensibles Unterrichten im Kontext von Inklusion. Grundschule Deutsch, 71(3). 14-16.

Grundschule Deutsch Cover
Aktualisiert von: typo3