Aktuelles aus dem Team Sprache

Vertretung der Professur Inklusive Pädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache

Im Sommersemester 2022 vertritt Dr. phil. Ulrich Stitzinger die Professur im Arbeitsgebiet Förderschwerpunkt Sprache. Das Team freut sich sehr über die exzellente Unterstützung. Herzlich willkommen im Team!

Ulrich Stitzinger leitet an der Leibniz Universität Hannover, Institut für Sonderpädagogik in der Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie, den Studiengang M.Ed. im Förderschwerpunkt Sprache und forscht im Bereich von Professionalisierungs- und Abstimmungsprozessen im sprachlich-kommunikativen Bildungskontext. Zu seinen aktuellen Projekten zählen u.a. die flächendeckende Studie zur Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen im Auftrag des Niedersächsischen Landtages (zus. mit Prof. Dr. habil. Ulrike Lüdtke und dem Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung Hannover). Davor war er von 2020 bis 2021 Vertretungsprofessor für Inklusion mit dem Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation an der Universität Paderborn am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft.

Das Team Sprache sowie die Lehreinheit freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit und den kollegialen sowie fachlichen Austausch!

Weitere Informationen zu Ulrich Stitzinger finden sich hier.

Ulrich Stitzinger
Aktualisiert von: typo3