Zum Hauptinhalt springen

Newsarchiv

dbs-Symposium

Am 19./20.02.2021 findet das 22. Wissenschaftliche Symposium des dbs statt. Auch der Förderschwerpunkt Sprache ist mit einem Posterbeitrag vertreten. Eine Anmeldung zur Online-Veranstaltung ist aktuell noch möglich.

Durch die Pandemie findet das dbs-Symposium in diesem Jahr digital statt. Das Thema lautet "Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache". Der Förderschwerpunkt Sprache der Inklusiven Pädagogik der Uni Bremen ist auch dabei. Birte Alber und Anja Starke präsentieren auf ihrem Poster erste Ergebnisse der Online-Befragung von Sprachtherapeut*innen zum Thema "Einsatz digitaler Medien in der Sprachtherapie vor und während der Pandemie-Beschränkungen". Eine Anmeldung zur Teilnahme ist derzeit noch unter folgendem Link möglich: https://www.dbs-ev.de/symposium2021/anmeldung-2021/ . 

Aktualisiert von: Anja Starke