Neue Publikation

Frisch erschienen ist das Herausgabewerk "Sprache - und Schriftsprachförderung Wirksamkeit gestalten: Evaluation umgesetzter Konzepte", welches Einblicke in die Evaluationsprojekte im Rahmen der großen Bundesinitiative BiSS - Bildung durch Sprache und Schrift gibt.

Anja Starke war vor Ihrer Tätigkeit an der Universität Bremen Teil des Evaluationsprojektes BiSS-EOS, welches Sprachbildungsmaßnahmen in mehreren Schulverbünden der Primarstufe untersucht hat. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen gibt sie Einblicke in das Studiendesign und zentrale Ergebnisse des Projektes.

Vock, M., Gronostaj, A., Grosche, M., Ritterfeld, U., Ehl, B., Elstrodt-Wefing, N., Kalinowski, E., Möhring, M., Paul, M., Starke A. & Zaruba, N. (2021). Das Projekt „Förderung der Bildungssprache Deutsch in der Primarstufe: Evaluation, Optimierung & Standardisierung von Tools im BiSS-Projekt“ (BiSS-EOS) – Ergebnisse und Erfahrungen aus drei Projektjahren. In S. Gentrup, S. Henschel, K. Schotte, L. Beck & P. Stanat (Hrsg.), Sprache- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Evaluation umgesetzter Konzepte (S. 125-143). Stuttgart: Kohlhammer.

Buchcover Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Evaluation umgesetzter Konzepte
Aktualisiert von: Anja Starke