Willkommen Master - ein neues Format

Wir haben unseren neuen Studierenden der internationalen Masterstudiengänge am FB2 in der Orientierungswoche ein gemeinsames herzliches Willkommen geboten.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch Dr. Ute Meyer - im Namen des Studiendekans Prof. Dr. Uwe Nehls - haben die Koordintorinnen der verschiedenen Studiengänge kurz die Ausrichtung und Zielsetzung Ihrer Studienprogramme vorgestellt und ein paar interessante Fakten über Struktur, Adminstration und Kultur am und im Fachbereich wurden dabei auch vermittelt.

Durch angeleitete Kennenlernspiele und Campus-Touren haben wir die Studierenden der verschiedenen Programme miteinander in Kontakt gebracht. Getränke und kleine Snacks standen bereit.

Ein sichtbares Ergebnis des inspirierenden Nachmittags ist eine Weltkarte, auf der die Studierenden ihre Herkunftsländer markiert haben. Die unterschiedlichen Marker symbolisieren die verschiedenen Studiengänge.

Die Karte zeigt die kulturelle Diversität unserer Neuzugänge, die Teil einer großen internationalen Gemeinschaft im Fachbereich 2 sind!

Herkunftsländer der internationalen Masterstudierenden
Weltkarte mit Markierung für Herkunftsländer der Masterstudierenden