STiTA 2018

Zweite studentische Tagung in der Chemie an der Uni Bremen

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Studierende des Fachbereiches Biologie/Chemie,

hiermit möchte ich Sie alle ganz herzlich am 04. Juli 2018 zur zweiten studentischen Tagung in der Chemie der Universität Bremen einladen. Auf Grund der positiven Resonanz vom letzten Jahr, wird die Tagung in diesem Sommersemester nun zum zweiten Mal stattfinden!
Der zentrale Inhalt besteht, wie auch im letzten Jahr, aus den wissenschaftlichen Posterpräsentationen der Studierenden. Zusätzlich dürfen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung auf ausgewählte, spannende Vorträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den unterschiedlichsten Forschungsgebieten freuen.

Im Einzelnen werden die Studentinnen und Studenten des 6. Fachsemesters des Studiengangs Chemie ihre wissenschaftliche Ausarbeitung ausgewählter Fragestellungen aus den unterschiedlichsten Themengebieten der Chemie und Biochemie, im Rahmen des Profilmoduls (VAK 02-03-6-PM), in Form von wissenschaftlichen Postern präsentieren.

Beginnen wird die Tagung am frühen Nachmittag mit ausgewählten Vorträgen der geladenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Im Anschluss daran folgen die Posterpräsentationen der Studierenden in Form einer zentralen Postersession. Bei Kaffee und Snacks sollen dann die Projekte mit den Studierenden ausführlich diskutiert werden.
Zusätzlich wird eine Jury alle Poster bewerten, wobei das Beste am Ende der Veranstaltung mit einem Posterpreis prämiert wird.

Über eine große Teilnehmerzahl würden wir uns und die Studierenden des Profilmoduls, sehr freuen.

Weitere Informationen bezüglich des genauen Ablaufs der Tagung werden in Kürze folgen. Bei eventuellen Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.
(ma_wa@uni-bremen.de)

Ich freue mich Sie alle auf der STiTA 2018 begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mario Waespy
(Universität Bremen, Centre for Biomolecular Interactions Bremen (CBIB), AG Prof. Kelm)

Logo der studentischen Tagung in der Chemie an der Uni Bremen