News Detailansicht

Studieren in Bremen und Bremerhaven: Hochschulen stellen sich vor

Auf gemeinsamen Online-Veranstaltungen stellen sich die Hochschulen des Landes Bremen vor und informieren über ihr Studienangebot und das Bewerbungsverfahren. Die beiden Termine finden am 17. März und 31. Mai 2022 von 16 bis 18 Uhr statt.

Welche Studiengänge kann ich in Bremen an welcher Hochschule studieren? Welche Fächer sind beliebt, welche weniger beliebt und woran liegt das? Wodurch unterscheiden sich die Hochschulen im Land Bremen?

Diese und weitere Fragen, zum Beispiel zum wichtigen Thema Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbung, werden in den Online-Veranstaltungen von den Teams der Studienberatungen beantwortet.

Um Anmeldung wird gebeten: www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

Weitere Informationen:

www.uni-bremen.de/va-studienorientierung
www.uni-bremen.de/zsb

Fragen beantwortet:

Betina da Rocha
E-Mail: darochaprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Hochschulkommunikation und -marketing
E-Mail: presseprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Über die Universität Bremen:
Leistungsstark, vielfältig, reformbereit und kooperativ – das ist die Universität Bremen. Rund 23.000 Menschen lernen, lehren, forschen und arbeiten auf dem internationalen Campus. Ihr gemeinsames Ziel ist es, einen Beitrag für die Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten. Mit gut 100 Studiengängen ist das Fächerangebot der Universität breit aufgestellt. Als eine der führenden europäischen Forschungsuniversitäten pflegt sie enge Kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Gemeinsam mit neun jungen Universitäten und vier assoziierten Mitgliedern aus dem Hochschul-, Nichtregierungs- und privaten Bereich gestaltet die Universität Bremen in den nächsten Jahren eine der ersten Europäischen Universitäten. Das Netzwerk YUFE – Young Universities for the Future of Europe wird von der EU-Kommission gefördert. In der Region ist die Universität Bremen Teil der U Bremen Research Alliance. Die Kompetenz und Dynamik der Universität haben zahlreiche Unternehmen in den Technologiepark rund um den Campus gelockt. Dadurch ist ein bundesweit bedeutender Innovations-Standort entstanden – mit der Universität Bremen im Mittelpunkt.

Welche Studiengänge kann ich in Bremen an welcher Hochschule studieren? Die Teams der Studienberatungen beantworten wichtige Fragen.