Infos für neue Mitarbeiter*innen / Gäste

Willkommen am Fachbereich 3

Schilder zur Orientierung.
Herzlich Willkommen als neue Kollegin / neuer Kollege am Fachbereich 3. Die ers­te Zeit im neu­en Job be­deu­tet auch, die neue Ar­beits­um­ge­bung ken­nen­zu­ler­nen. Um die­sen Pro­zess zu un­ter­stüt­zen, ha­ben wir auf die­ser Web­sei­te ei­ni­ge grund­le­gen­de In­for­ma­tio­nen für Sie zu­sam­men­ge­stellt. Wir hoffen, dass ihn dies ein wenig hilft, sich bei uns am Fachbereich neu einzugewöhnen.

Normalerweise kümmert sich Arbeitsgruppe um die neuen Mitarbeiter*innen und hilft Ihnen beim Einstieg. Da zum Fachbereich 3 sehr viele Mitarbeiter*innen gehören, unterscheidet kann sich dieser Prozess je nach Arbeitsgruppe und Bereich ein wenig unterscheiden. Allerdings sind einige Prozesse immer gleich:

Anträge

Für einen Antrag fürs Telefon und/oder für den ZFN Uni Account klicken Sie bitte hier:

Telefonantrag
ZFN Uni Account

Materialausgabe

Sie benötigen Material für ihr Büro? Dann kommen Sie am Donnerstag zur Materialausgabe immer von 10:00 - 10:30 im MZH 7. Ebene, Raum 7330

Zuständigkeiten

Sie möchten wissen, wer in der Verwaltung arbeitet und für welche Aufgaben verantwortlich ist? Dann schauen Sie einmal hier vorbei.

Gäste und Besucher

Studierende auf Liegestühlen im Campuspark.
Herzlich Willkommen!

Sie sind Gast im Fachbereich 3? Besucher von Veranstaltungen, Gastprofessor/in, Gastwissenschaftler/in oder Gaststudierende/r? Oder Sie sind Gasthörerin oder Gasthörer? Dann finden Sie hier wichtigen Informationen.

Für Kurzzeitgäste:

Langzeitgäste:

Andere interessesante Links für Gäste:

Gäste des Fachbereiches - Liste von Gast und Gastgebern?