Öffentlichkeitsarbeit & Presse

Unsere Arbeitsgruppen im Fachbereich 3 in der Mathematik und der Informatik haben viele verschiedene interessante und wichtige Projekte, die wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollen. Sie arbeiten im Wissenschaftsjournalismus und haben Interesse mit unseren Forschern*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden ins Gespräch zu kommen? Wir stellen gerne den Kontakt her. Auch wenn Sie Rückfragen haben zu den Meldungen auf unserer Website, gerne erläutern wir Ihnen die Hintergründe und gegen Einblicke in unsere Arbeit! Des Weiteren finden Sie auf dieser Website Boilerplate Texte und Fotos zu unserem Fachbereich und Institutionen, die sie gerne in Ihren Arbeiten verwenden können.

Wissenschaftskommuikationsnetzwerk

Um eine gute Vernetzung der Arbeitsgruppen innerhalb des Fachbereiches zu erreichen, wurde das FB 3 Wissenschaftskommunikationsnetzwerk ins Leben gerufen. In diesen Treffen werden alle Belange der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des Fachbereiches besprochen. Es ist ein Angebot zum Austausch mit dem Gedanken voneinander zu profitieren. Falls Sie gerne zu den Treffen, die quartalsweise stattfinden, kommen möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Presse

Sie interessieren sich für Forschung und/ oder Lehre im Fachbereich Mathematik und Informatik? Dann sind Sie auf diesen Seiten genau richtig!

Auf unserer Startseite können Sie unter Aktuelles die aktuellen Highlights unserer Forschung und Neuigkeiten finden, Informationen zu aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite in unserem Kalender. Zudem finden Sie auf den Seiten Forschung nähere Informationen zu unseren Forschungsschwerpunkten sowie alle nötigen Kontaktdaten zu unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.

Nutzen Sie gerne den Service der Universität Bremen um Pressemitteilungen als Newsletter zu abonnieren. Ausschließlich Presse-Mitteilung aus dem FB3 finden Sie in unserem Presse-Archiv oder in unseren monatlichen Highlights.

Wenn Sie Bildmaterial benötigen, klicken Sie bitte hier.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin für die Presse, Marcella Becker.

1. Marcella Isabel Becker

Gebäude/Raum: Mehrzweckhochhaus (MZH) 5250

Telefon: +49-421-218-63515
    E-Mail:marcella.beckerprotect me ?!informatik.uni-bremenprotect me ?!.de
    E-Mail:marcella.beckerprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Social Media

Eine Person hält ein Handy in der Hand und man sieht Herzen und Likes in die Luft steigen.
Hand using smart phone with Social media concept

Der Fachbereich ist jetzt bei Instagram & Facebook!

Wir möchten Euch bei Instagram & Facebook zukünftig über Veranstaltungen, News, Deadlines, Tipps und vieles mehr vom Fachbereich 3 informieren. ⁠

In Zeiten von Corona möchten wir Euch trotzdem am Fachbereichsleben teilhaben lassen und Euch ein Stück Unileben nach Hause bringen. ⁠

Teilt gerne unsere Seiten und folgt uns. Es lohnt sich! ⁠