Master

Viele AbsolventInnen schließen ihrem Bachelor- ein Master-Studium an:

Sei es, um sich weiter zu spezialisieren, bestimmte Kenntnisse auszubauen oder sich noch einmal neu zu orientieren. Auch bei den Integrierten Europastudien ist dies nicht anders.

Wer die schöne Stadt Bremen nach dem Bachelor nicht verlassen will, kann  EuropapolitikPolitikwissenschaftSozialpolitik, Transkulturelle Studien, Transnationale LiteraturwissenschaftKomplexes EntscheidenGeschichte, u.v.m. wählen.

Je nach Ausrichtung und Studienschwerpunkt können in ganz Deutschland, oder auch im Ausland, Masterprogramme in den Kerndisziplinen Politikwissenschaft, Kulturgeschichte, Slavistik oder Osteuropa-Studien aufgenommen werden.

Die Liste mit möglichen MA-Anschlussprogrammen ist lang und erweitert sich ständig. Recherchieren lohnt sich also.

Drei Studierende lächelnd am Laptop