Forschung zum Klimaschutz am FB8

Am Fachbereich 8 findet eine kleine Vorlesungsreihe zur Forschung zum Klimawandel mit vier Vorträgen statt. Die Vorträge befassen sich mit folgenden Themen:

12.5. Ben Marzeion: "Attributionsforschung: woher wissen wir, welcher Teil des Klimawandels anthropogen ist?"
2.6. Günter Warsewa: Praxisbericht "Innovationsbündnis für nachhaltiges und klimaangepasstes Handwerk"
16.6. Johannes Herbeck, „Klimaanpassung on the move: Internationale Verbindungen und policy mobilities im Küstenschutz von drei asiatischen Megacities“
7.7. Carolin Klüsener (AG Mossig) "Wie finden neue wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Klimawandel den Weg in die Schulen? Geographische Lehrpläne in föderalen Strukturen"

Die Vorträge finden über Zoom statt. Für den Link können Sie Frau Haase kontaktieren (chaaseprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de) oder sich in die VA auf StudIP eintragen (08-zsp-GS-1029). Für Studierende ist es möglich, bei Teilnahme über die Mitveranstalterin Frau Ennen 1 CP im GS Bereich zu erwerben. Hierfür muss ein Protokoll einer Sitzung angefertigt werden.