Schließung der CIP-Räume

Aufgrund der aktuellen Lage werden die CIP-Räume auf unbestimmte Zeit geschlossen!

Lehre und Prüfungen in Zeiten von Corona

laut Verordnung der Senatorin für Wissenschaft und Häfen vom 12.03.2020 dürfen bis auf weiteres keine Lehrveranstaltungen in Präsenz mehr stattfinden. Laufende Veranstaltungen sind dementsprechend zu unterbrechen.

Corona-Schutz

angesichts der steigenden Infektionszahlen und der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus auch in Deutschland hat der Bremer Senat Beschlüsse gefasst, die auch auf den Betrieb der Universität Bremen Auswirkungen haben.

Einladung: Prof. Dr. Janna Teltemann präsentiert in der artec-Ringvorlesung am 9.1.

Prof. Dr. Janna Teltemann (Universität Hildesheim) wird einen Vortrag zum SDG 4 „Hochwertige Bildung“ mit dem Titel "Zwischen Exzellenz und Chancengerechtigkeit - Bildungssysteme unter Druck“ im Haus der Wissenschaft, am 9.1.2020, ab 18:30 Uhr halten.

Bremer Woche der Sozialwissenschaften 2020

In der Woche vom 17.-22. Februar 2020 laden die Lehr- und Forschungsinstitute der Universität Bremen und der Jacobs University zur ersten Bremer Woche der Sozialwissenschaften ein!

DFG bewilligt Föderung des Graduiertenkollegs „Social Dynamcis of the Self“

Großer Erfolg für ein Gemeinschaftsprojekt der Jacobs University und der Universität Bremen

zap Transferforschungstage

Der Verein "Arbeit an Europa" stellt sich vor

Die Europäische Union sichert Frieden und ökonomischen Wohlstand für 500 Millionen Menschen. Warum ist sie trotz dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte in eine tiefe und anhaltende Krise geraten?