Pflegestammtisch

Der Pflegestammtisch fand im Oktober 2014 erstmalig auf Initiative der Frauenbeauftragten, Monica Wehaus, statt. Mit dem Pflegestammtisch erhalten Beschäftigte mit Pflegeverpflichtungen die Möglichkeit, sich einmal im Monat mit anderen über ihre Situation auszutauschen.

Die Teilnahme am Pflegestammtisch kann als Arbeitszeit angerechnet werden. Der Kanzler, Dr. Martin Mehrtens, hat dafür eine Genehmigung erteilt. Damit unterstreicht er seine Unterstütztúng für das Angebot.

Begleitet und moderiert wird der Stammtisch von Frau Wehaus mit Unterstützung einer Mitarbeiterin des Bremer Pflegestützpunktes, Frau Berger. Frau Berger steht für kompetente und wertvolle Informationen und Tipps hinsichtlich aller Fragen rund um die Pflege und umfänglichen Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Termine 2016

Der Pflegestammtisch findet einmal im Monat, jeden ersten Mittwoch von 11.30 bis ca. 13.00 Uhr im Familienservicebüro statt (neben der Glashalle auf dem Boulevard, direkt gegenüber der SuUB).

Die Termine 2016 jeweils mittwochs von 11.30 - 13.00 Uhr im Familienservicebüro:


7. September 2016
5. Oktober 2016
2. November 2016
7. Dezember 2016
 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Der Stammtisch findet in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre statt.