Zum Hauptinhalt springen

News Detailansicht

Nächste Veranstaltung der Speaker-Serie „Diginomics Research Talks"

Am 28.11.2019 findet um 17:15 Uhr im Enercon Gebäude die nächste Veranstaltung der Speaker-Serie "Diginomics Research Talks" statt. Das Thema lautet dieses Mal: "Digitalisierung im Projektmanagement".

Veranstaltungsort: Enercon Gebäude, 6. OG, Teerhof 59 in 28199 Bremen

Datum und Zeit: 28.11.19 von 17:15 -19:45 Uhr

Anmeldung: www.gpm-ipma.de/events/regionale_veranstaltungen/detail/digitalisierung_im_projektmanagement.html

 

Am 28.11.2019 lädt die Diginomics-Gruppe und die Regionalgruppe Bremen/Oldenburg der Gesellschaft für Projektmanagement zur zweiten Veranstaltung der Speaker Serie "Diginomics Research Talks" ein. Beginn ist um 17:15 Uhr. Dieses Mal lautet das Thema "Digitalisierung im Projektmanagement". Nachfolgend finden Sie eine kurze Einleitung in das Thema:

Die Digitalisierung wird im Projektmanagement viel beschworen, sie findet sich aber selten in der unternehmerischen Realität wieder. Noch immer gilt es mitunter als großer Schritt nach vorne, wenn die Excel-Tabelle mit den Projektzahlen nun zumindest allen Projektbeteiligten auf dem Teamlaufwerk zugänglich ist. Einige Software-Anbieter arbeiten derweil schon an „Künstlicher Intelligenz“ im Projektmanagement, und Projektorganisationen erleben, dass „agil und digital“ zu sein nicht bloß eine technische Herausforderung ist. Wer sind die Anbieter auf dem Markt für Projektmanagement-Software, welche Stufen und Ansätze zur Digitalisierung gibt es in der Praxis – und warum gehören Pleite-Projekte trotz digitaler Assistenten nicht längst der Vergangenheit an?

Den genauen Ablauf der Veranstaltung finden sie hier.