Absolventenfeier im Bremer Rathaus

Am 18. November 2016 fand die Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft in einem feierlichen Rahmen im Bremer Rathaus statt.

Maria Kristalova wurde das Masterzeugnis überreicht, und als eine der besten Absolventinnen und Absolventen erhielt sie den Wolfgang-Ritter-Studienpreis. In ihrer Masterarbeit, die von Jutta Günther betreut wurde, legte Maria Kristalova eine empirische Analyse zu den Effekten der Wirtschaftssanktionen vor. Inzwischen ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe.
Zugleich erhielt Daniel Töbelmann, studentischer Mitarbeiter der Arbeitsgruppe und inzwischen Masterstudent in Bremen, sein Bachelorzeugnis. Die Bachelorarbeit wurde von Iciar Dominguez Lacasa, Leiterin der Nachwuchsgruppe "Technology and Innovation", betreut und beschäftigt sich mit dem Europäischen Emissionshandelssystem und Innovationen.

Wir gratulieren Maria Kristalova und Daniel Töbelmann herzlich zu ihren erfolgreichen Studienabschlüssen.