BreLAB präsentiert sich beim 27. Cheffrühstück der Universität Bremen

Am 29. Oktober 2019 fand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft das jährlich an der Universität Bremen ausgerichtete Cheffrühstück statt. Nach der Begrüßung der weit über 100 Teilnehmer*innen durch den Rektor und den Dekan des Fachbereichs stellten zwei neu berufene Professor*innen – Johanna Myrzik (Elektrotechnik) und Lauri Wessel (Betriebswirtschaftslehre) – ihre Forschungs- und Transferaktivitäten vor.

In einem der Start-Up-Szene nachempfundenen Setting hatten anschließend zwölf Projekte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft die Gelegenheit, ihre Arbeiten in einminütigen Pitches dem interessierten Publikum zu präsentieren.

Das BreLAB stellte sich als Labor mit Doppelfunktion vor, da es – bislang einzigartig – die Durchführung klassischer verhaltensökonomischer Experimente (Research Lab) und partizipatorische Forschungsdesigns (Policy Lab) unter einem Dach anbietet.

Jutta Günther und Jessica Birkholz im BreLab