Neuigkeiten

Dr. Iciar Dominguez Lacasa und Philipp Marek neue wissenschaftliche Mitarbeiter in Bremen

Am 1. Oktober 2014 haben Dr. Iciar Dominguez Lacasa und Philipp Marek ihre wissenschaftliche Tätigkeit im Team von Jutta Günther (Professur für Innovations- und Strukturökonomik) im Institut für Institutionelle Ökonomik und Innovationsökonomik (iino) der Universität Bremen aufgenommen.

Iciar Dominguez Lacasa leitet die Nachwuchsgruppe „Technology and Innovation“, die sich mit Fragen der Entstehung und Verbreitung von neuen Technologien und Innovationen insbesondere in aufholenden Ländern und Regionen beschäftigt. Philipp Marek forscht zu den Determinanten und technologischen Effekten von ausländischen Investoren unter besonderer Berücksichtigung von Transformationsländern. Beide vertreten ihr Forschungsgebiet an der Universität Bremen in der Lehre und werden sich an der Intensivierung der internationalen Zusammenarbeit des iino beteiligen.