Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Erfolgreich durchgeführter Amadeus-Workshop in Bremen

Am 13. September 2016 besuchten ca. 20 Mitglieder des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft den Workshop zur Nutzung der AMADEUS Datenbank des Bureau van Dijk (BvD), eines der größten Anbieter von Unternehmensinformationen.

Der Referent, Matthias Müller von BvD in Frankfurt, gab einen breiten Überblick über die zur Verfügung stehenden Daten, die in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung Verwendung finden können und ging detailliert auf die AMADEUS Datenbank ein. Im zweiten Teil des Workshops wurden themenspezifische Fragen behandelt und praktische Übungen durchgeführt. Wir bedanken uns bei Herrn Müller für den wertvollen Input und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die aktive Teilnahme. Über follow-up Aktivitäten werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Kontakt: Maria Kristalova.