Neuigkeiten

Gastwissenschaftler von der Jagiellonian University of Krakow zu Besuch in Bremen

om 10. bis 13. Februar 2015 besucht Maciej Grodzicki von der Jagiellonian University of Krakow die Arbeitsgruppe von Jutta Günther in Bremen.

Maciej Grodzicki präsentierte aus seinen laufenden Forschungsarbeiten zur Europäischen Integration und Konvergenz des Verarbeitenden Gewerbes in Mittel- und Osteuropa. Ein Schwerpunkt seiner Forschungsarbeiten liegt in der Analyse der Integration der Industrie Mittel- und Osteuropas in globale Wertschöpfungsketten und der Einfluss der zunehmenden Integration auf den Konvergenzprozess. Mit Maciej Grodzicki sind gemeinsame empirische Arbeiten an der Schnittstelle von mikro-, meso- und makroökonomischen Fragestellungen des Strukturwandels in Mittel- und Osteuropa geplant.