Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

„Grüner Wasserstoff in Bremen“ – Stakeholder-Workshop im BreLAB

Im Rahmen des Projektes „H2B - Roadmap für eine graduelle Defossilisierung der Stahlindustrie und urbaner Infrastrukturen mittels Elektrolyse-Wasserstoff in Bremen“ wurde am 09. Oktober 2020 im Bremen Research & Policy Lab (BreLAB) ein Stakeholder-Workshop mit Vertretern der Bremer Mobilitätswirtschaft durchgeführt.

Es wurden Szenarien zu den Abnahmepotentialen grünen Wasserstoffs für die Mobilitätswirtschaft behandelt und Barrieren auf dem Weg zur Realisierung der Potentiale identifiziert.

Der Workshop wurde von Jutta Günther eröffnet und von Tobias Wendler sowie Julian Thiele umgesetzt. Im Rahmen des Projektes H2B sind eine Reihe weiterer Workshops geplant, die sich in ein partizipatorisches Forschungsdesign einfügen, um Expertenwissen aus Unternehmen in die wissenschaftlichen Analysen einzubeziehen.

Mehr Informationen

Wasser