ierp startet eigene Diskussionspapierserie

Das Institute for Economic Research and Policy (ierp) der volkswirtschaftlichen Arbeitsgruppen des Fachbereichs 7 der Universität Bremen hat eine eigene Diskussionspapierserie aufgelegt, die „Bremen Papers on Economics & Innovation“.

Die Reihe enthält Artikel aus verschiedenen Bereichen der Volkswirtschaftslehre, etwa der Evolutions- und der Innovationsökonomik sowie der Makroökonomie. Interdisziplinäre Arbeiten, z.B. im Bereich der Theorie der Firma, in der betriebswirtschaftliche Konzepte integriert werden, sind ebenfalls zu finden. Die hier veröffentlichten Papiere erhöhen die internationale Sichtbarkeit und Verfügbarkeit der am Fachbereich 7 durchgeführten volkswirtschaftlichen Forschung. Da auch regionalökonomische und föderalismusbezogene Fragestellungen behandelt werden, sind Aufsätze im Angebot, die für lokale politische Akteure von hohem Interesse sind. Darüber hinaus werden Beiträge von Gästen oder Kooperationspartnern auf Einladung in die Serie aufgenommen.

Die einzelnen Beiträge sind unter folgender Adresse abrufbar: https://www.uni-bremen.de/ierp/discussion-papers/

ierp