Jessica Birkholz – Promotion erfolgreich abgeschlossen

Am 23.09.2022 hat Jessica Birkholz ihre Dissertation mit dem Titel „Entrepreneurship and Regional Knowledge Dynamics. Empirical Evidence from Germany“ mit großem Erfolg verteidigt und wurde promoviert. In ihrer kumulativen Dissertationsschrift beschäftigt sie sich in vier empirischen Studien mit dem Zusammenhang zwischen Gründungsaktivitäten und regionaler Entwicklung in Deutschland. Sie hat ihre Ergebnisse in der Diskussionspapierreihe „Bremen Papers on Economics & Innovation“ des Institute for Economic Research and Policy (IERP) veröffentlicht.

Jessica Birkholz studierte an der Universität Bremen (B. Sc. und M. Sc.), ehe sie der Arbeitsgruppe im März 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin beitrat. Sie bereicherte die Arbeit der Arbeitsgruppe in verschiedenen Funktionen, unter anderem durch ihre Arbeit im Projekt „VISIBLE 2.0“. Seit September 2022 setzt Jessica Birkholz ihre wissenschaftliche Karriere in der Arbeitsgruppe in dem BMBF-Projekt „hyBit“ fort.

Wir gratulieren Jessica Birkholz sehr herzlich zu ihrer ausgezeichneten Promotion, freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viele wissenschaftliche Erfolge!