Neuigkeiten

Jessica Birkholz und Mariia Shkolnykova besuchten hochschuldidaktischen Workshop

Am 14. und 15. November 2019 nahmen Jessica Birkholz und Mariia Shkolnykova an dem hochschuldidaktischen Kurs “Academic Teaching in English“ an der Universität Bremen teil. Im Rahmen des zweitägigen Programms wurden linguistische Werkzeuge vorgestellt, um erfolgreich auf Englisch zu unterrichten. Teil des Workshops war es, eine in englischer Sprache ausgestaltete Präsentation über die eigene Lehre und Forschung vorzutragen.

Der Workshop ist ein Teil des Zertifikates „Hochschuldidaktische Qualifizierung". Dieses Zertifikat wird von der Universität Bremen gemeinsam mit den Universitäten Oldenburg, Osnabrück und in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen (KHN) der TU Braunschweig angeboten.

Hochschuldidaktik