Jutta Günther ist seit 1. September 2022 Rektorin der Universität Bremen

Seit dem 1. September 2022 ist die Leiterin unserer Arbeitsgruppe, Jutta Günther, Rektorin der Universität Bremen. Der Akademische Senat hat sie am 2. März 2022 gewählt, und der Bremer Senat hat sie daraufhin zur Rektorin ernannt.

Die Arbeitsgruppe freut sich sehr, dass Jutta Günther dieses höchste Amt in unserer Universität in den nächsten 5 Jahren ausüben darf und dass ihr so viel Vertrauen geschenkt wird. Unsere Arbeit in den Projekten und Initiativen, die wir mit Jutta seit ihrer Berufung nach Bremen aufgebaut haben, wird nahtlos weitergehen.

Michael Rochlitz leitet seit 1. September 2022 die Arbeitsgruppe kommissarisch, und wir sehen der Zusammenarbeit mit ihm sehr positiv entgegen. Michael Rochlitz ist Professor für Volkswirtschaftslehre, insbes. Institutioneller Wandel, im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft.

Wir wünschen Jutta Günther für das Amt der Rektorin alles Gute!

Jutta Günther