Neuigkeiten

Maciej Grodzicki von der Jagiellonen-Universität Krakau besuchte unsere Fakultät

Vom 23. bis 27. Mai 2022 besuchte Maciej Grodzicki von der Jagiellonen-Universität Krakau, Institut für Wirtschaft, Finanzen und Management unsere Fakultät an der Universität Bremen.

Maciej Grodzicki hat unsere Fakultät im Rahmen des Erasmus-Mitarbeiterprogramms besucht um sich an der Lehre und dem Forschungsaustausch mit Fakultätsmitgliedern zu beteiligen. Er hat einen Gastvortrag im Masterstudiengang "Innovation Economics: Empirics" (Dr. Tobias Wendler) gehalten, einem Pflichtkurs für alle Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, die den Schwerpunkt Innovationsökonomie belegen. Zudem hat er Forschungsgespräche mit den Doktorand:innen wahrgenommen und seine aktuelle Forschung zu “New industrial policy in practice - building economic sovereignty for... the elites?” im Economic Colloquium des Institute for Economic Research and Policy (ierp) vorgestellt.

Derzeit arbeitet Maciej Grodzicki als Assistenzprofessor an der Jagiellonen-Universität Krakau mit den Forschungsschwerpunkten Evolutionsökonomie, internationale politische Ökonomie und Industriepolitik. Die Jagiellonen-Universität Krakau ist die älteste Universität in Polen, bestehend aus fünfzehn Fakultäten und mit mehr als 40.000 Studenten. Die Jagiellonen-Universität, Institut für Wirtschaft, Finanzen und Management ist strategischer Partner der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bremen. Von 2016 bis 2018 war Maciej Grodzicki Postdoc-Forscher an unserer Fakultät in Kooperation mit der University of Sussex, basierend auf dem hochkompetitiven internationalen P.R.I.M.E.-Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.

Dr. Maciej Grodzicki