Neuigkeiten

Susanna Bolz und Jessica Birkholz präsentieren bei EAEPE RA [X] Paper Development Workshop

Vom 27. bis 28. April 2023 fand in Stuttgart ein EAEPE RA [X] Paper Development Workshop zum Thema „Twin-Transition - towards an in-depth understanding of green and digital transformation processes in rural regions vs. urbanized regions“ statt. Der Workshop wurde gemeinschaftlich von Forschenden der Universität Siegen, der Universität Hohenheim und des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) organisiert. Zu diesem Anlass kamen Innovations- und Regionalforschende aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Norwegen zusammen und diskutierten ihre neuesten Forschungsergebnisse und -ideen.

Aus der Arbeitsgruppe Innovations- und Strukturökonomik waren Susanna Bolz und Jessica Birkholz mit Vorträgen zu Themen der grünen Transformation in deutschen Regionen vertreten. Susanna Bolz stellte den aktuellen Stand ihres Forschungspapiers „Regional determinants of environmental innovation adoption in Germany“ vor und Jessica Birkholz präsentierte eine Forschungsarbeit, die in Kooperation mit Philip Kerner entsteht, mit dem Titel „Uncertainty and the Transition to Green Hydrogen“.

Susanna Bolz
Jessica Birkholz