Neuigkeiten

Teilnahme an internationaler Wasserstoff-Expo

Die Arbeitsgruppe Innovations- und Strukturökonomik, vertreten durch Susanna Bolz und Jessica Birkholz, hat am 19. und 20.10.2022 an der Hydrogen Technology Expo Europe (https://messe-bremen.de/event/hydrogen-technology-conference-expo-2022) in der Messe Bremen teilgenommen. Bei der Ausstellung waren Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Wasserstoff-Wertschöpfungskette vertreten.

Gemeinsam mit den Arbeitsgruppen Resiliente Energiesysteme (https://www.uni-bremen.de/res/) und Internationales Management und Governance (https://www.uni-bremen.de/img) wurde eine Umfrage zu Einflussfaktoren auf den Einsatz von Wasserstoff in Unternehmen durchgeführt.

Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten sich zudem über das Projekt hyBit informieren. Im Fokus der Gespräche lagen fortschrittliche Wasserstoff-Technologien sowie Herausforderungen und Chancen beim Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft in Bremen und Umgebung.

Susanna Bolz und Jessica Birkholz
Susanna Bolz, Jessica Birkholz (v.l.n.r)