Neuigkeiten

Thomas Grebel trägt im VWL-Kolloquium des „Institute for Economic Research and Policy” vor

Am 29. Januar 2019 besucht Prof. Dr. Thomas Grebel von der TU Ilmenau die Arbeitsgruppe von Jutta Günther.

Im Rahmen des VWL-Kolloquiums des „Institute for Economic Research and Policy“ (ierp) wird er Forschungseinsichten seines aktuellen Aufsatzes mit dem Titel „What a Difference Carbon Leakage Correction Makes” vorstellen. In diesem Beitrag untersuchen die Autoren den Effekt einer Korrektur der Verlagerung von CO2 –Emissionsquellen (carbon leakage), wenn von einem produktionsbezogenem zu einem konsumbezogenen Ansatz gewechselt wird. Hierfür verwenden sie Input-Output-Analysen und nicht-parametrische Schätzmethoden. Das VWL-Kolloquium findet am Dienstag, den 29. Januar, von 14:00 bis 15:00 Uhr (s.t.), im Raum F2330 des WiWi2 Gebäudes statt. Interessierte Gäste sind hierzu herzlich eingeladen.

Wir heißen Thomas Grebel herzlich willkommen, wünschen ihm einen angenehmen Aufenthalt an der Universität Bremen und freuen uns auf einen interessanten Vortrag.

Alle Informationen finden Sie hier

ierp