Vortrag und Laborgespräch mit Thomas Lauer von der Universität zu Köln

Am 28. Oktober 2019 wird Dr. Thomas Lauer vom Zentrum für Soziales und Ökonomisches Verhalten (C-SEB) der Universität zu Köln im Bremen Research & Policy Lab (BreLAB) einen Vortrag halten zum Thema "Setting up a laboratory for economic experiments - infrastructure, resources and regulations".

Die Veranstaltung findet von 13.00 bis ca. 15.00 Uhr im BreLAB (WiWi 1, A 1050/1060) statt. Neben einem fachlichen Vortrag zu den "Dos and Don´ts" in Experimentallaboren, wird es auch ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen rund um Laborinfrastrukturen und deren Nutzungsmöglichkeiten geben.

Thomas Lauer studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erfurt, wo er im Jahr 2011 auch seine Promotion abschloss. Danach wechselt er an die Universität zu Köln, wo er als Postdoc im Zentrum für Soziales und Ökonomisches Verhalten (C-SEB) tätig ist. Zugleich ist er Labormanager am Kölner Laboratorium für Wirtschaftsforschung. Sein Forschungsgebiet ist die experimentelle Organisationsökonomik.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung. Interessierte sind sehr herzlich dazu eingeladen!

Bremen Reseach & Policy Lab