Was für ein Jahr!

Das Jahr 2020 hat uns vor viele Herausforderungen gestellt. Nichts kam so, wie wir es zu Beginn des Jahres geplant hatten. Trotzdem haben wir in einem außergewöhnlichen Jahr gemeinsam viel erreicht und vor allem gelernt, flexibel zu sein und zu improvisieren. Wir blicken zurück: Start des Projektes H2B + Mitorganisation des internationalen Input-Output-Workshops + Promotion von Tobias Wendler + Amtsantritt von Jutta Günther als Konrektorin + Arbeitsbeginn von Julian Thiele (Doktorand) und Ferhad Slivi (Azubi) + Jonathan Hipp kommt zur Welt + ein digitales Sommersemester mit 10 SWS und einer Reihe von Abschlussarbeiten + Einführung des Online-Kolloquiums Mod-Block-DDR + Vorträge auf der EAERE und dem ICSID Workshop der HSE + PhD Proposal-Verteidigungen in der BIGSSS von Mareike zum Felde, Charlotta Cordes und Jarina Kühn + Promotion von Mariia Shkolnykova + Stakeholder-Workshops und Experimente im BreLAB + Mitorganisation der Summer School in Bochum + Podiumsdiskussion zu „30 Jahre Deutsche Einheit“ + Lesung und Zeitzeugengespräch zu „Madgermanes“ + Online-Jahrestagung des Konsortiums Mod-Block-DDR + vier Vorträge auf der EAEPE Conference im Online-Format + Projektabschluss von B2B und Neo-Indikatorik + Gemeinschaftspublikation zu den Folgen von Covid-19 für die Bremer Wirtschaft + Interviews und Medienbeiträge zu den ökonomischen Folgen der Pandemie + Start in ein digitales Wintersemester + Zusage für das neue Projekt HyTrack, das im neuen Jahr starten wird.

Wir danken allen Kolleg*innen und Projektpartner*innen für die Zusammenarbeit, freuen uns sehr darauf, einander hoffentlich bald wieder in Präsenz zu sehen, und wünschen Ihnen allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Kollage Arbeitsgruppe