Zum Inhalt springen

Detailansicht

Deutsche Hochschulmeisterin im Tischtennis für Bremen: Katharina Michajlova

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Tischtennis vom 24.-26.05.2019 in Aachen...

...trat für die Universität Bremen die Studentin Katharina Michajlova in drei Disziplinen an.

Die Deutschen Meisterschaften der Studierenden fanden in der Universität Aachen statt. Vom 24.-26.5.2019 kämpften über 200 Teilnehmende, und das ist Rekord, um die begehrten Medaillen. Die Universität Bremen wurde dabei von der Bundesligaspielerin Katharina Michajlova sehr erfolgreich vertreten. Sie wurde in der Damenkonkurrenz deutsche Meisterin, gewann im Doppel an der Seite ihrer Schwester Lisa Michajlova (Uni Bochum) und im Mixedwettbewerb mit Felix Kleeberg (Uni Duisburg-Essen) jeweils den dritten Platz. Katharina konnte sich auf hohem spielerischem Niveau auch gegen weitere Erst- und Zweitligaspielerinnen durchsetzen. Insgesamt war das diesjährige Turnier wieder gut organisiert und ein großartiges Event. Neben dem Sportlichen durfte das studentische Miteinander u.a. in einer Beachparty und insgesamt in toller, lockerer Atmosphäre nicht zu kurz kommen.

DHM TT
Aktualisiert von: VfH e.V.