Zum Inhalt springen

Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensrechnung und Controlling

Leitung und Themen

Prof. Dr. Dr. h.c. Jochen Zimmermann

Dies ist ein Bild von Professor Doktor Doktor h.c. Jochen Zimmermann

Unternehmensrechnung

Controlling

Corporate Governance

Spotlight

  • Hier sehen Sie das Cover des Buches Buchführung und Bilanzierung nach IFRS und HGB

    4. überarbeitete Auflage des Lehrbuchs "Buchführung und Bilanzierung nach IFRS und HGB"

    Die 4. überarbeitete Auflage dieses bewährten Standardwerks erscheint voraussichtlich im Januar 2019. Das Buch liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm umfassende Grundlagen der nationalen und internationalen Rechnungslegung. 

  • Hier sehen Sie das Logo der EMFAIC

    Teilnahme an der Konferenz "Emerging Markets Finance & Accounting International Conference"

    Unsere Mitarbeiterin Julie Thies hat vom 17. Oktober bis zum 19. Oktober 2018 an der "Emerging Markets Finance & Accounting International Conference" teilgenommen und dort ihr aktuelles Forschungsprojekt vorgestellt. Des Weiteren hatte sie auf der Konferenz die Möglichkeit neue Kontakte zu Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zu knüpfen. Gastgeber der Konferenz war die Johannes Kepler Universität Linz, Österreich.