Zum Hauptinhalt springen
Zum Hauptmenü springen
Zur Suche springen
Leichte Sprache
DGS
Barrierefreiheit
Intern
Sitemap
Navigation umschalten
Suche
Suchbegriff
Platzhalter: Sternchen (*)
Informationsportal Hochschullehre
MENÜ
INFOS FÜR
Infos für
Studierende
Studieninteressierte
Weiterbildungsinteressierte
Unternehmen
Presse
DIREKT ZU
Lehre gestalten
Lehre flexibilisieren
Lehre digital
Schnellzugriff
Glossar
Material
Lehre gestalten
Zur Übersichtsseite
Lehre gestalten
Konzeption
Curricularen Rahmen berücksichtigen
Thema definieren und Inhalte eingrenzen
Infrastruktur der Hochschule einbeziehen
Eigene Rolle reflektieren
Zeitmanagement gestalten
Zielgruppe bestimmen
Lernergebnisse formulieren
Lehr-Lern-Format auswählen
Prüfungsformen bestimmen
Vorbereitung
Stoff auswählen
Lehr-Lern-Einheiten konzipieren
Lehr-Lern-Materialien aufbereiten
Lehr-Lern-Methoden kennenlernen
Lehr-Lern-Methoden auswählen
Medien einsetzen
Lehr-Lern-Räume gestalten
Beratungsräume anbieten
Durchführung
Lernen aktivieren
(Online-) Gruppen moderieren
Visualisieren und Präsentieren
Studierende motivieren
Auf Studierende reagieren
Feedback geben und annehmen
Selbstlernphasen unterstützen
Auswertung
Lehrveranstaltung reflektieren und evaluieren
Lehrveranstaltung optimieren
Diversität
Constructive Alignment
Digitale Medien
Entscheidungshilfe Urheberrecht
Lehre flexibilisieren
Zur Übersichtsseite
Lehre flexibilisieren
Lehrende vermitteln Inhalte
Lehrende und Studierende erarbeiten Inhalte im Diskurs
Studierende erarbeiten sich Inhalte selbstständig (alleine oder in Gruppen)
Lehre digital
Schnellzugriff
Glossar
Material
Suche
Suchbegriff
Platzhalter: Sternchen (*)
Sie sind hier:
Informationsportal Hochschullehre
Präsenzlehre flexibilisieren
Präsenzlehre flexibilisieren
Aktualisiert von:
Maren Prass
RSS
Seite drucken
Zum Seitenende springen
Zum Seitenanfang springen