Gender(ed) Thoughts
Working Paper Serie
Die Working Paper Series gender‹ed› thoughts ist ein innovatives Forum für den inter- und transdisziplinären Diskurs, das sich an den aktuellen theoretischen, empirischen und methodologischen Debatten der Gender Studies orientiert (gender thoughts) und die individuelle und gesellschaftliche Bedeutung von Gender im Alltag reflektiert (gendered thoughts).
Die Working Paper Series richtet sich an Forschende in frühen und mittleren Karrierephasen, um ihnen eine Veröffentlichung ihrer Forschungsergebnisse zu ermöglichen. Adressiert sind Studierende, Promovierende und Post Docs. Mögliche Beiträge umfassen Ergebnisse von Forschungsprojekten, Auszüge von Abschlussarbeiten, Diskussionen von Theorieansätzen und systematische Literaturüberblicke. Die Herausgeber:innen übernehmen eine Vorauswahl der Beiträge. Danach wird die wissenschaftliche Qualität der Artikel durch ein anonymes Peer Review-Verfahren gewährleistet.
Die Beiträge erscheinen fortlaufend auf Deutsch und Englisch. Alle Beiträge werden als Open Access mit einer Creative Commons License CC BY-SA 4.0 veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenlos.