Gesundheit für alle gestalten – Wissen vermitteln – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: Mission des Bremer Instituts für Public Health und Pflegeforschung IPP ist die Verbesserung von Gesundheit in der Bevölkerung. Auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit werden Wissenschaftler:innen des IPP an drei Tagen anschaulich über das IPP und ihre Aktivitäten in Forschung und Lehre informieren.
- Dr. Núria Pedrós Barnils und Nourat Noemi Alazza werden spielerisch verdeutlichen, wieviel Zuckerwürfel in einzelnen Nahrungsmitteln enthalten sind. Sie informieren Sie über ihr Forschungsprojekt UNICON.
- Wie wirkt sich Schichtarbeit z.B. im Gesundheitssektor und in der Industrie auf die Gesundheit aus? Was hilft, die Gesundheit von Schichtarbeitenden zu fördern? Hierzu informieren Dr. Hannah Jilani und Dr. Urte Klink mit ihren Bremerhavener Kolleginnen über das Projekt SHIFT2HEALTH.
- „Was macht Deine Stadt für dich besonders gesund?“ Diese Frage richten die Wissenschaftler:innen im Team von Prof. Dr. Gabriele Bolte an alle Interessierten und informieren über Forschung zu Umweltgerechtigkeit in den Projekten SalusTransform und InnovationsCommunity Urban Health – mehr dazu am IPP-Stand.
Kommen Sie vorbei – wir freuen uns über Ihre Fragen und Ihr Interesse!
Sie finden uns vom 02.-04.10.26 in der BREMENWELT Wissenschaft im ehemaligen Gebäude des GALERIA Kaufhof, Papenstraße 4
Weitere Infos:
https://tagderdeutscheneinheit.de/bremenwelten/starke-innovationen/


