10. ICSID Konferenz

Vom 7. bis 10. Juni 2021 veranstaltete unser Kooperationspartner, das International Center for the Study of Institutions and Development an der HSE Universität, seine 10. jährliche Konferenz. Die Konferenz "Political Economy in a Changing World" brachte Wissenschaftler:innen aus Europa, Russland, den USA und Asien zusammen, die eine Vielzahl von Themen diskutierten, z.B. politische Eliten im postsowjetischen Raum, Medien und öffentliche Meinung.

Ekaterina Paustyan, Olga Masyutina und Michael Rochlitz stellten dort ihre neuesten Forschungsprojekte vor:

Ekaterina Paustyan - "Exploring Subnational Elite Networks in Authoritarian Regimes: The Case of Belgorod Oblast"

Olga Masyutina - "Environmental Politics in Authoritarian Regimes: Waste Management Reform in the Russian Regions" (mit Ekaterina Paustyan und Grigory Yakovlev)

Michael Rochlitz - "Authoritarian Innovation" (mit David Karpa und Torben Klarl). Michael leitete zudem eines der Panels und diskutierte zwei Konferenzpapiere.

HSE building