News

Aufruf zur Bewerbung: Zwei Doktorandenstellen an der FSO/ Universität Bremen ausgeschrieben

Wir freuen uns, die folgenden Ausschreibungen bekannt geben zu können und zur Bewerbung aufzurufen: Es wurden am Forschungszentrum für Osteuropastudien / Universität Bremen (Deutschland) zwei Doktorandenstellen im Rahmen des Innovative Training Network (ITN) "Kartierung von Unsicherheiten, Herausforderungen und zukünftigen Chancen aufstrebender Märkte: informelle Barrieren, Geschäftsumfelder und zukünftige Trends in Osteuropa, im Kaukasus und in Zentralasien (Märkte)" ermöglicht und zur Bewerbung ausgeschrieben.

Die beiden ausgewählten Kandidaten*innen erhalten einen dreijährigen Arbeitsvertrag am Forschungszentrum für Osteuropastudien (BFS), werden sich als Doktorand*in an der Universität Bremen anmelden und von Prof. Dr. Heiko Pleines (FSO) und Prof. Dr. Michael Rochlitz betreut.

Bewerbungsschluss ist der 10. Juli 2020. Der Starttermin für ausgewählte Doktoranden*innen ist der 1. September 2020.

Weitere Details zu Anforderungen und Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Uni Bremen